Weihnachten am Strand & BKK

December 24, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Ich glaube ich leide an "Weihnachtsweh" 😂
    Kein Weihnachtsbaum, -Kekse, -Essen, -Musik, könnte auch mitten im Sommer sein 😩
    Eigentlich bin ich ja hier im Paradies...der Blick vom Bett aus wunderschön und der Strand vor der Tür fast menschenleer, man kann hunderte Meter weit ins flache, klare Wasser hineinlaufen - doch irgendwas fehlt, wenn ich daran denke, dass es eigentlich Weihnachten wäre. Selbst der 24. verläuft wie jeder andere Tag auch, liege sogar um kurz nach 22.00 Uhr im Bett , da ich am nächsten morgen um 05.30 aufstehen muss, um nach Bangkok zu fahren.
    Nichts desto trotz habe ich die 3 Tage Nichtstun am Strand voll genossen 😍

Am nächsten morgen treffe ich dann auch tatsächlich Eva und Nick in BKK. Ich hab festgestellt, eigentlich bräuchte man für BKK mehr Zeit, aber zumindest hat es gereicht um die Haupt-Touri-Punkte abzuhaken und noch ein bisschen Window Shoppen zu gehen (zur Abwechslung gibt es hier auch mal Malls, die von innen nicht alle nur die gleichen Läden haben) 😊
    Ein bisschen Zeit ist ja auch für meinen kleinen Krankenhaus Abstecher drauf gegangen. Beim reinkommen fühlt man sich schon als würde man ein 5-Sterne Luxushotel betreten. Erstmal muss man sich im 10. Stock hochoffiziell registrieren und wir dann wieder in einen anderen Stock oder in ein anderes Gebäude geschickt. Bei der Registrierung bekommt man sogar ein Bändchen mit Foto und eine Art Kundenkarte - mir geht im Moment nur durch den Kopf, was dieser Spaß wohl kosten kann 🙈. Aber was solls mit den Augen ist nicht zu spaßen und so schlimm kanns schon nicht werden und hoffentlich rechnet sich jetzt vielleicht auch gleich meine Reisekrankenversicherung.
    Im richtigen Stock angekommen wieder ein Empfang, hier drücken Sie mir erstmal eine Gesichtsmaske in dir Hand 😷...wie die meinen Augen hilft versteh zwar ich nicht, aber ich bin ja schließlich seit Sapa erkältet.
    Am Ende der Untersuchung wird gezahlt und man bekommt seine Medikamente. Ich bin überrascht, gerade einmal 90€, das hätte ich zu Hause sicher auch gezahlt 🤔
    Ergebnis des Besuchs ist eine starke Hornhautentzündung auf beiden Augen und mind. 1 Monat keine Kontaktlinsen 😩😩😩.