Sydney - Travelbuddies Reunited

February 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

In Sydney ist es dann so weit, ein Wiedersehen mit Finn, da er seinen Master hier machen wird und schon ein bisschen früher angereist ist, um eine Wohnung bzw. ein Zimmer suchen zu können. Also haben wir ein bisschen Zeit Sydney zusammen zu erkunden bzw ich nutze Finn als meinen Guide, da er Sydney schon kennt 😂

In Sydney steht natürlich das typische Sightseeing-Programm an, da dürfen das Operahouse, die Habour Bridge und die vielen Strände natürlich nicht fehlen. Leider gibt es zur Zeit unglaublich viele Baustellen in der Innenstadt und das Wetter spielt auch nicht ganz mit und wir erleben einen richtigen Sturm mit extrem viel Regen und müssen uns daher nach Indoor Aktivitäten umsehen. Da bieten sich in Australien natürlich immer Museen an, da man sie, bis auf Sonderausstellungen, kostenlos besuchen kann. Das schlechte Wetter gibt mir aber auch die Möglichkeit, jeden Tag zum Yoga zu gehen und festzustellen, wie sehr es mir gefehlt hat und wie gut es mir tut. (Als kleine Belohnung gibt es dafür auch ein paar neue Yogapants 😍, die perfekt zu meinen neuen Birkenstocks, extra von Finn aus Österreich eingeflogen - Dank der besten Mama der Welt 💕)
    In Sydney hat man das Gefühl, dass sich fast alles um Aussehen und Sport dreht. Egal wo man hingeht/hinschaut, überall sieht man Leute beim Joggen oder auf dem Weg zum Sport. Würde ich hier nicht selbst so brav zum Yoga gehen, würde ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen 😂

In der Zeit in Sydney müssen wir insgesamt 3mal umziehen, da Finn gehofft hat gleich in ein Zimmer einziehen zu können und wir somit das Hostel immer nur für 1 Tag im voraus gebucht haben. Was wir nicht so bedacht haben, dass die Hostels super schnell ausgebucht sind und das obwohl sie unverschämt teuer sind. Da kostet eine Nacht im 8er Zimmer gleich mal 30€. Aber nach 4 Monaten bin ich ja echt schnell im Rucksack wieder einpacken 😜

Da Finn noch ein paar Tage Zeit hat bis die Uni startet, erschließt er sich noch die Ostküste noch ein Stück mit mir zu entdecken...