Letzter Stop auf der Südinsel

April 1, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Letzter Stop auf der Südinsel ist Nelson, wo ich einen Teil eines der 9 "Great Walks" in Neuseeland im Abel Tasman Nationalpark mache. Es war die erste Wanderung in Neuseeland mit einer Übernachtung in einer der Hütten. Ich hoffe ihr habt jetzt keine romantische Vorstellung von einer tollen Hütte. Es ist viel mehr ein Dach über dem Kopf, ein paar Tische, und ein riesen Stockbett für ca. 20 Personen, die Matratze an Matratze liegen. Es gibt nicht mal eine Küche, sondern man muss seinen eigenen Gaskocher mitbringen. Aber dadrauf war ich vorbereitet - hatte mir zum Glück noch jemand davor gesagt 😂. Also habe ich einfach am Abend davor schon vorgekocht und sonst nur Dinge mit gekommen , die nicht gekocht werden müssen.
    Ich hatte bei der Wanderung auch echt richtiges Glück mit dem Wetter, das vorhergesagte schlechte Wetter setzt erst am zweiten Tag ein, an dem ich eh nur den halben Tag laufe, um dann vom Boot wieder zurück gebracht zu werden (eine ganz schön schaukelige Angelegenheit). So konnte ich den Dschungel und die paradiesischen Strände am ersten Tag noch bei Sonne sehen, da das Wasser viel zu kalt ist, kommt baden für mich aber nicht wirklich in Frage 🙈

Am nächsten Tag gehts dann auch schon wieder weiter Richtung Nordinsel. Obwohl ich zur Zeit mit dem Bus unterwegs bin, reise ich inzwischen tatsächlich immer mit Sack und Pack - wirklich wie ein Obdachloser. Ich schleppe mein Essen und Lebensmittel sowie Waschpulver von Ort zu Ort - hab ja sonst auch noch nichts zu schleppen, aber die Sachen immer wieder neu zu kaufen, ist echt zu teuer und auch echt unnötig. Definitiv eine neue Erfahrung für mich, ich schleppe gefühlt gerade wirklich mein ganzes Leben mit mir durch die Gegend 🤔