Erster Tag Auckland

November 6, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Als wir endlich unserer „Entry“ Stempel im Passport hatten konnte es losgehen - Sachen vom Band geschnappt und schnell raus aus dem Flughafen. Ich habe unsere Host ( Laura ) eine Mail geschrieben, dass sie uns abholen kann da wir endlich mit den Kontrollen durch sind. Um 18:00 Uhr neuseeländischer Zeit sind wir in unserer AirBnb Unterkunft angekommen. Zusammen mit Laura und ihrem Hund Max wohnen wir nun im Randgebiet von Auckland in Blockhaus Bay. Ganz ruhig, ganz viel Grün und ganz viele Spinnen. Genau das Richtige für uns. Schon nach einer Stunde wurde dann nach dem Spinnenretter an diesem Abend gerufen. Für 1 Woche nimmt sie uns hier auf – komisch, aber zugleich gut mit einer Neuseeländerin zusammen zu wohnen. Nun heißt es also – Englisch sprechen, Englisch gucken, Englisch denken. Zum Essen hat Laura etwas bestellt, was meinen Gaumen zumindest wieder etwas beglücken konnte. Döner, sowas in der Art. Aufjeden Fall gut – aber teuer! Wir sind definitiv nicht mehr in Thailand. Vorbei die Zeiten wo wir 1 Euro für das Essen bezahlt haben, oder es etwas umsonst gab. We need a job, fast (!) and a plan! .. Planlos ging der Plan los. (:Read more