Strandtag

December 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir verabschiedeten uns von Pam und fuhren in die Stadt um ein bisschen Weihnachtsshoppen zu gehen. Unser Geld haben wir immernoch, da wir nichts gefunden haben. Ist schon ganz nett hier wenn sogar zu Weihnachten alle Geschäfte auf haben. Der einzige Tag an dem alles geschlossen war, war der 25. Dezember. Also nicht das Weihnachtschaos wie in Deutschland wo alle denken, dass sie verhungern über Weihnachten. Es ist generell ganz nett, da hier alles von Montag bis Sonntag auf hat – dafür aber eben die meiste Zeit nur bis 17 oder 18 Uhr.
    Um 13 Uhr trafen wir uns mit Dominique und Adrian am Strand in Nelson, wo wir uns in Nähe der Bibliothek einen Platz suchten, um etwas Internet zu haben. Zu meiner Erstaunug waren noch ein paar Leute aus Deutschland wach, so dass man noch etwas mit ihnen schreiben konnte. Unser vorgekochtes Essen vom Morgen wurde wieder mit dem Gaskocher im Auto aufgewärmt, die Campingstühle und Tisch aus dem Auto geholt – und hallo Backpackerleben, wir sind wieder da! Ja, da war sie wieder die Realität nicht jeden Tag eine Dusche zu haben, nicht jeden Tag richtig abwaschen zu können, nicht jeden Tag zu wissen wo man schläft. Sondern wieder im wirklichen Leben, für uns zumindest derzeit. Auf das wirklich richtige Leben zu Hause in Deutschland habe ich noch keine Lust und da will ich derzeit auch noch garnicht drüber nachdenken.
    Den zweite Weihnachtsfeiertag verbrachten wir also bei bestem Wetter draußen und konnten ganz entspannt auf der Wiese sitzen, etwas spielen, erzählen, Musik hören. Das wird wohl nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen.