Red Rocks

December 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Wellington ist die Hauptstadt von Neuseeland … Berlin hat ca. 3,6 Millionen Einwohner – Wellington hat ca. 200.000 Einwohner. Da brauch man nicht mehr viel zu sagen. Die einzige Millionenstadt die Neuseeland hat ist somit übrigens auch nur Auckland. Wellington ist somit von der Einwohnerzahl her, einfach mal kleiner als Magdeburg. Kann sich jemand Magdeburg als Hauptstadt vorstellen?!
    Der Erste Gedanke den wir beide hatten als wir in Wellington angekommen sind war – Endlich wieder Zivilisation! Der zweite eigentlich größere Gedanke war nach 10 Minuten in Wellington dann – „viel wunderschöner“ Verkehr, blöde Großstadt! So viele Menschen, so viel Autos, so viel Parkplätze – und so viel die man bezahlen muss. Vorbei war die Zeit mit, einfach mal schnell anhalten und gucken. Vorbei war die Zeit, in der man sich einfach irgendwo hingestellt und geschlafen hat, vorbei war die Zeit, in der man überall einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden hat. Aber auch das soll uns nicht entmutigen eine schöne Zeit in Wellington zu haben.

Nach der ersten Nacht in der Großstadt fuhren wir zum frühstücken ans Meer, wo wir dann auch gleich unsere Morgenwanderung von 2 Stunden hin und zurück zu den Red Rocks gemacht haben. Dort angekommen war es irgendwie halb so spektakulär wie gedacht, aber nun gut – auch das haben wir gesehen.