Freiwilligen Arbeit

March 16, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 14 °C

Am Dienstag gingen wir dann wieder zu den anderen, um uns dort an die Arbeit zu machen. Oder wohl eher die Jungs, da Tische gebaut wurden. Die Tische brauchten sie um die Kinder im Dorf zu unterrichten - also Englisch, Kunst und Mathe. Die Mittel die hier zum Tische bauen genutzt wurden waren für uns Deutsche auch sehr amüsant, genau wie die Planung und Konstruktion im Allgemeinen. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und ging somit zur anderen Unterkunft zurück während Mirco bei den anderen blieb. Meinen Tag verbrachte ich mit der weiteren Reiseplanung, die nun soweit feststeht. Mirco kam am Abend und berichtete von seinem Tag und wir machten uns einen Plan wie es nun weitergehen würde. Wir fliegen am Dienstag nach Kuala Lumpur für ein paar Tage um dann die letzten Wochen in Thailand zu entspannen und nichts zu machen.

Am Donnerstag haben wir nun die freiwilligen Arbeit frühzeitig abgebrochen, da ich mich dort einfach nicht wohl gefühlt habe und wir uns leider ein bisschen mehr darunter vorgestellt haben. Mirco war am Mittwoch mit den Anderen noch unterwegs gewesen und hat sich mit den Kindern beschäftigt und einen Wasserfall von Müll gereinigt.

Wir fahren nun nach Jakarta, der Hauptstadt von Indonesien und werden ein bisschen Sightseeing machen. Am Dienstag geht der Flug dann nach Kuala Lumpur – und das Kapitel Indonesien ist für mich erstmal abgeschlossen.