Monas

March 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Viel haben wir die letzten Tage in Jakarta nicht gemacht, aber wenigstens Monas und die Moschee wollten wir uns dort ansehen. So ging es also frühs mit einem Uber zum National Monument. Oder eher, wir fuhren zum Eingang des Parks wo wir uns dann erstmal wie Aliens fühlten, da wir einfach wiedermal auffielen. Wir gingen also immer schön im Schatten der Palmen Richtung Monas. Unterwegs wurden wir von unzähligen Leuten angeguckt, und so langsam fand ich es einfach nur schlimm. Machen wir das in Deutschland auch so extrem?!
    Das National Monument ist ein 137m hoher Turm und symbolisiert den Kampf um die Unabhängigkeit Indonesiens. Wer will kann den Turm besichtigen und von 115m Höhe über den Park gucken. Wir haben die lange Schlange gesehen und wussten von den Eintrittspreisen, also viel das für uns leider aus. Da die Sonne so extrem schien, setzten wir uns einfach auf den Rasen und wollten etwas entspannen und ausruhen. Aber nichts mit entspannen, nach dem sich einer getraut hat uns anzusprechen ob er ein Foto mit uns machen darf, kamen immer mehr. Bevor der halbe Platz ein Foto mit uns haben würde machten wir uns danach schnell auf den Weg Richtung Moschee um endlich unsere Ruhe zu haben. Unterwegs gab es dann noch mal ein paar Anfragen auf ein Foto, die wir dann aber verneinten - sorry, aber es nervt irgendwann. Wir sind doch keine Affen.