• Day 1

Caniço | Cristo Rei

October 16, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nein, nein. Auch wenn einige Einheimische ihn gottgleich verehren, es ist nicht die Statue von Cristiano Ronaldo (sie steht an anderer Stelle).
    Wir sind spontan die 10 Autominuten von unserem Hotel zu der auf dem Felsvorsprung Ponta do Garajau errichteten Christusstatue namens Cristo Rei gefahren. Sie ist deutlich kleiner als die gleichnamige in Lissabon. Hier kann man stimmungsvolle Sonnenuntergänge erleben. Heute ist es in Laufe des Nachmittags diesig geworden. Vielleicht erhalten wir für spektakuläre Impressionen noch andere Gelegenheiten.

Wenn man vorderhalb der Statue über die Treppe zur Felsspitze hinabgeht, kann man zum Hafen von Funchal hinüberschauen. Die Teleférico de Cristo Rei (Seilbahn) bringt einen von der Anhöhe hinunter zum Kiesstrand Praia do Garajau. Dort befindet sich auch ein kleines Café und eine Tauchschule. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit machten wir uns jedoch auf die Suche nach einem Restaurant zum Abendessen.