Pura Tanah Lot

January 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Auschecken in Kuta haben wir uns von unserem Driver nach Ubud fahren lassen. Mit einem vorherigen Abstecher am Tempel Tanah Lot. Und der ist wirklich wahnsinnig beeindruckend. Der wörtlich übersetzte "Meerestempel" oder auch "Land inmitten des Meeres" ist an sich ausschließlich bei Ebbe zu erreichen und darf nur von Gläubigen betreten werden. Wann genau der Tempel entstand ist gar nicht wirklich klar. Geschätzt wird er auf Ende des 15. bzw. Anfang des 16. Jahrhunderts. Da er ständig der Witterung und teils enormen Wellengang ausgesetzt ist, ist es meiner Meinung nach ein kleines Wunder, dass er sich dermaßen gut gehalten hat.

Um den Tempel drum herum herrschte übrigens eine wahnsinnige Hitze. Die Luft hätte man bald mit einem Messer in Scheiben schneiden können. Es war stickig, Feuchtigkeit zum Greifen und einfach nur heiß ohne Ende - trotz, dass das Meer keinen Meter entfernt war.

Ich hätte übrigens sehr gerne noch weitere Bilder hochgeladen, allerdings hatte ich nicht mein Smartphone sondern nur die Kamera dabei. Und wie sich leider herausgestellt hat, lässt diese sich trotz unzähliger Versuche nicht mit meinem Smartphone und auch nicht mit einem iPad verbinden. Aber das wird Zuhause nachgeholt.