Satellite
Show on map

13.09.19 Walking Tour & Brasov Zeichen

September 13, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 21 °C

Heute bin ich aufgestanden und bin schon um 8 am Frühstückstisch gesessen. Das Frühstück geht hier nämlich von 08-10 Uhr. Eine sehr sehr unübliche Zeit für Hostels, meistens schlafen viele bis 10/11 Uhr. Bezüglich des Frühstücks hatte der Rezeptionist mir aber wirklich nicht zu viel versprochen! Es gab sehr sehr leckeren Kaffee und alles, was das Frühstücks-Herz begehrt. Wir saßen also alle bis 10 zusammen, das musste man ja ausnutzen haha. Um 10 bin ich dann zu einer Free Walking Tour gegangen. Die Gruppe war zwar relativ groß (10-15 Leute) aber es war trotzdem interessant und schön! Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen, viel über die Sächsische Geschichte Brasovs gelernt und einige Tipps zum Essen und Trinken gehen bekommen. Die Tour ging bis ca 14 Uhr. Dann habe ich mir Brot, Käse und Tomaten zu Mittag gekauft und bin zurück ins Hostel. Da hab ich dann ein Brot gegessen und wollte ein Stündchen Pause machen. Und siehe da, der Rezeptionist aus Portugal, der auch bei der Tour dabei war hatte den gleichen Plan. Wir haben also beide ein Mittagsschläfchen gemacht und unsere Wecker haben sogar gleichzeitig geklingelt haha. Ich bin dann los zu Seilbahn spaziert, um damit zum Brasov Zeichen hochzufahren. In der Seilbahn hatte ich um ehrlich zu sein ein bisschen Muffensausen aber ich bin gut oben angekommen. Der Ausblick war wirklich toll.
    Ich bin dann mit der letzten Bahn wieder runter und zurück zum Hostel. Hier habe ich dann noch ein Brot zu Abend gegessen und einen Tee getrunken. Jetzt lese ich noch etwas und dann geht's in die Falle. Morgen geht's ja schon weiter nach Bukarest :)