Tangariro Alpine Crossing aka...

November 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

... der Tod meiner geliebten Kamera. Aber eins nach dem anderen.
    Das Tangariro Alpine Crossing ist Neuseelands bekannteste Wanderung, 19,6 km lang und 1000 Höhenmeter hoch (Aaaalter!). Nachdem die letzten Tage die Wanderung aufgrund schlechten Wetters laufend verboten wurde, hatten wir großes Glück und absolut perfektes Wetter.
    Immer den Vulkan mit Schnee im Blick ging es mit vielen anderen Leuten hoch zum Mount Doom oder besser bekannt als Saurons Auge. Da hieß es ordentlich beißen, aber die Tafelbergwanderung war noch heftiger. Dort oben schmeckt die Brotzeit einfach gleich nochmal besser :)
    Und dann geschah es: beim Schießen eines Fotos von Saurons Auge: boom, grauer Bildschirm, mystische Zeichen und die Cam war tot. Gibt's doch net! Leider konnte ich sie abends auch nicht mehr reparieren und werde bald eine neue hier kaufen müssen...
    Die letzten 11 km ging es nur noch in Serpentinen und durch Schnee und Wald bergab, das hat sich nochmal sehr gezogen. Am Schluss haben wir von unserem Shuttle noch eine mega leckere, kalte, neuseeländische Limo bekommen, L&P.
    Wir waren auf jeden Fall mega stolz auf uns!