Kurunda

January 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Von Cairns aus ging es zu einem Tagesausflug nach Kurunda. Nach Kurunda kann man auf drei Arten gelangen: mit einer historischen Eisenbahn, mit einer über 25 km langenSeilbahn oder mit dem Auto. Ich bin mit dem Auto hingefahren, weil ich auf dem Weg noch die Barron Falls anschauen wollte. Diese haben aber leider gerade sehr wenig Wasser geführt und waren nicht so spektakulär wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem hatte ich großes Glück, denn gerade als ich die Aussichtsplattform nach einem viertelstündigen Spaziergang erreicht hatte, fährt doch tatsächlich gerade die hirstorische Eisenbahn vorbei. Natürlich standesgemäß mit einem ordentlichen Tut-Tuuut :)
    Kurunda selbst ist eine perfekte Bummelstadt, mit vielen kleinen Läden, einheimischen Profukten der Aboriginis und Cafes. Vor allem Im Rainforest Market waren viele einheimische Leute, die ihre Bumerangs, Didgeridoos, Schnitzereien, Schmuck und Essen verkauft haben. Bota
    In der Hoffnung mal die Seilbahn zu sehen, bin ich dann noch zu deren Einstieg, aber leider hatte man dort keinen Blick auf die Fahrt selbst. Mit einem Spaziergang durch die Läden der Innenstadt hab ich dann den Tag so langsam einklingen lassen und mich auf den Weg zurück nach Cairns gemacht.