Satellite
Show on map
  • Day 28

    Great Barrier Reef: Opal Reef, Teil 1

    January 19, 2019 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

    Auch hier war es mal wieder richtig schwer, den passenden Anbieter zu finden. Nach ewigem Googeln, Rücksprache mit Chrissi und vor allem der Hilfe des Sohnes meiner Vermieterin (der hat 10 Jahre am Riff gearbeitet und kennt alle Unternehmen), habe ich mich für die Firma Wavelenght entschieden, die sich vor allem aufs Schnorcheln spezialisiert hat. Ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können, war einfach ein perfekter Tag!
    Das Boot war mit 20 Leuten nicht so voll, gleich vier Crewmitglieder haben sich permanent um uns gekümmert, darunter zwei Meeresbiologinnen, die auch immer mit im Wasser waren und Fotos geschossen haben und was erklärt haben. In ca. 1,5 – 2 Stunden ging es mit Vollgas Richtung äußeres Riff, was eine ganz schön wacklige Angelegenheit war, weil es die ganze Nacht über geregnet hat und das Meer zwischen Riff und Küste daher recht wild. Da hat nicht mal die Reisetablette geholfen.
    Am Coral Reef angekommen haben wir dann insgesamt drei Schnorchelgänge je 1 Stunde lang gemacht, dazwischen gab es entweder Früchte und Gebäck oder ein vegetarisches Mittagessen.
    Ich war vom Great Barrier Reef auf jeden Fall absolut begeistert! So viele Farben, Tiere und verschiedene Korallen habe ich noch nirgends auf meinen Schnorchelausflügen gesehen. Schön, dass zumindest das äußerer Great Barrier Reef noch intakt ist. Ein absolutes Highlight meines Lebens!
    Read more