• Rheine - Hörstel - Dörenther Klippen

July 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am 20.07.2020 hab ich aufgehört darüber zu reden, da hab ich es einfach gemacht..

Also, auf geht's!
    Die erste Etappe auf dem Hermannsweg führt von Rheine nach Hörstel und beträgt ca. 18,2 KM. Die Strecke verläuft an Flüssen entlang führt durch Wälder, Ortschaften und gelegentlich auch an Straßen und entlang.
    Insgesamt ein schöner und sehr leicht zu bewältigender Einstieg ohne große Höhepunkte.
    Da es bei der Ankunft in Hörstel früher Mittag war, begann ich gegen 13 Uhr mit der zweiten Etappe von Hörstel nach Tecklenburg.
    Neues Ziel sollten die Dörenther Klippen sein. Distanz noch einmal gute 10 KM. Die Strecke war traumhaft! Leichte Höhenmeter und fast ausschließlich durch den Wald, führte der Weg von Hörstel zu den Dörenther Klippen.
    Da ich nicht nach Karte gelaufen, sondern den mit einem "H" gekennzeichneten Hinweisschilderung gefolgt bin, wich mein Weg leicht von den Vorgaben auf der Karte ab.

Durch fehlende Ausschilderungen (oder eigene Dummheit) sind ein "paar" (ca. 6-8) extra Kilometer angefallen, wodurch ich dann erst gegen 16:30 Uhr an den Dörenther Klippen angekommen bin.
    Es bleibt ein wahnsinnig schöner Tag, mit wirklich tollen Eindrücken und Erfahrungen der definitiv Lust auf mehr macht, in Erinnerung.