Joined January 2021 Message

Kroatien - Rogotin

April 6 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

Wir hatten 2, 3 regnerische Tage vor uns (nnun hinter uns), deshalb sind wir nun 2 Nächte an diesem Ort geblieben. Die Stimmung hier ist meeega schön. Es ist auch seit langem wieder einmal flaches Land und nicht NUR Berge und Hügel 😁
    Heute geht es weiter...irgendwohin😊 Wir lassen uns überraschen!

Kroatien - Kotisina

April 5 in Croatia ⋅ ☀️ 9 °C

Hier haben wir eine Nacht in der Nähe von Kotisina übernachtet. Dieses Dorf ist direkt vor einer "Bergwand" gebaut. Eigentlich die ganze Küste hier ist ein schmaler Streifen mit einer Hauptstrasse und ein paar Häuser. Mehr geht nicht, da danach direkt der Berg ist.
    Sieht schön aus, aber irgendwie fehlt uns ein bisschen "Flachland"😂

Kroatien - Autocamp Sirena

April 4 in Croatia ⋅ ☀️ 13 °C

Am Ostersonntag mussten wir mal wieder auf einen Campingplatz. Es war en schöner, kleiner, herziger Camping direkt am Meer. Am Abend gab es sogar noch Spanferkel/Spanlamm und Unterhaltung! War echt lustig! Ebu hat im Camper gewartet und Dio & ich durften sozu sagen wieder einmal in "Usgang" 😜😂Read more

Kroatien - Split

April 3 in Croatia ⋅ ☁️ 15 °C

In Split am Meer haben wir hier eine Nacht verbacht. Es war regnerisch und sonnig. Somit gab es eine schöne Stimmung mit Regenbogen! Das Meer in Kroatien ist einfach überall traumhaft schön!
    Da es geregnet hat hatten wir gar nicht viel unternommen. Ausser am Mittag waren wir in einem Restaurant zum Mittagessen 😊Read more

Kroatien - Murter

April 2 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Unser aktuelles Plätzchlen, bevor wir wieder weiterfahren ist hier. Seeehr schön und ruhig. Nebenan hat es noch ein Restaurant, jedoch ist es leeeider nocht nicht geöffnet.
    Aktuell sollte es eigentlich regnen, jedoch ist bis jetzt noch kein Tropfen gefallen 😁
    Nachher fahren wir ein bisschen weiter an einen neuen, schönen Ort!🥰

Kroatien - Plitvicka Nationalpark

April 1 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben einen der Nationalpärke in Kroatien besucht und waren hin- und weg von dieser bezaubernden Natur! Es war wuuunderschön und irgendwie ein magischer Ort mit all den grün/blauen Seen und Wälder und Wasserfälle!
    Zum Glück waren wir jetzt da, wo es nicht viele Touristen gibt, ansonsten wäre es wahrscheinlich ziemlich überloffen.
    Es war einzigartig schön!🥰
    Danach sind wir wieder zum Parkplatz (der 15 CHF gekostet hat!!), haben uns im Wohnmibil eine Dusche gegönnt und sind dann wieder weiter gefahren 😁

Kroatien - Risika - Insel Krk

March 30 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Sooo, wir sind auf die Insel Krk gefahren und haben einen Stop auf einem Campingplatz gemacht, um den üblichen Service zu machen.
    Am nächsten Tag sind wir weitergefahren und haben uns ein Plätzchen am Meer neben einer Bucht gesichert! Wow, das Meer, die Natur und einfach alles..ist atemberaubend! 😍 Es erinnert ein bisschen an die Karibik (zumindest an die Fotos der Karibik 😉)
    Nun ja, uns gefällt dieser Ort so sehr, dass wir gerne eine Nacht länger geblieben wären...Schade dass wir üüüüberhaupt nicht vorbereitet sind und leider kein Trinkwasser mehr dabei haben 🙈😄
    Naja, ich glaube Kroatien hat noch einige andere wunderschöne Plätze für uns bereit. Deshalb fahren wir gleich los und erkunden weitere Teile von diesem Paradies 🌞🤙

Kroatien - Plaza Mali Portluk

March 28 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute sind wir weitergefahrwn, auf der Suche nach einem Campingplatz in der Nähe. Leider machen die in der Nähe erst am 1. April auf.. Naja, zum Glück haben wir ja alles dabei und sind nicht dringend angewiesen auf einen Camping 😁
    Nach der erfolglosen Suche, sind wir dann an einen Ort am Meer gefahren. Hier bleiben wir für eine Nacht. Es ist mitten im Wald und direkt an einer Bucht mit wunderschönem, klarem Wasser. Es ist friedlich und einfach schön! 🥰🌞

Kroatien - 1. Halt

March 27 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Yeeeeah wir haben es nach Kroatien geschafft! Wir mussten nur unsere Pässe und das Ergebnis des negativen Corona Test zeigen. Da sind wir nun und es gefällt uns bereits meeeega! Die Leute hier sind sooo hilfsbereit und offen!
    Wir mussten bereits auf die Suche nach einer kroatischen Gasflasche gehen. Hier kann man die nicht mieten, sondern muss die Flaschen kaufen (relativ teuer). Tja, wir hoffen diese wieder verkaufen zu können, bevor wir das Land dann wieder verlassen 😄
    So..weiter gehts! Mal schauen was dieses wunderschöne Land noch zu bieten hat 😍