• 3.1 Chiang Mai - Thai Cooking Class

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heut ist der Start in den Tag nicht so gut. Nach dem Frühstück macht sich leider das ungewohnte Essen hier bemerkbar. Daher verbringe ich den Tag bis um 15.30 Uhr eher ruhig, schlendere ein bisschen in einer Mall und verbringe die Zeit mit lesen :)
    Danach geht es auch schon besser und das ist auch gut so, denn ich werde zu einem thailändischen Kochkurs abgeholt.

In der Gruppe sind wir insgesamt zehn Leute und wieder bunt gemischt: Spanier, Amerikaner, Japaner. Wir werden insgesamt 5 Gänge kochen und können uns jeder aus einer Auswahl an Gerichten aussuchen. Ich entscheide mich für Pad Thai, was ich ja nun schon ein paar mal gegessen habe und unbedingt mal selbst machen möchte, Chicken Coconut Soup, Fresh Spring Roll, Panaeng Curry und Mango Sticky Rice.
    Zum einkaufen der Zutaten fahren wir gemeinsam auf einen Markt.
    Hauptzutat in jedem Gericht werden Palmen- Zucker und Öl sowie Fischsauce sein 🙈