• Angekommenen auf Ko Lanta - Old town

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Morgens um acht werde ich schon wieder abgeholt um mit dem Mini Van auf die Insel Ko Lanta zu fahren. Was das angeht, sind die hier echt bestens organisiert: in Krabi müssen wir umsteigen. Da dort der zentrale Sammelpunkt ist und die Busse in alle Richtungen strömen, bekommt jeder einen Aufkleber mit seinem Zielort aufs Tshirt geklebt👌
    Bis ich auf Ko Lanta ankomme, ist es schon 14 Uhr.
    Ich werde von meiner Unterkunft am Hafen abgeholt: der Mann kommt mit dem Roller angedüst und inklusive Backpack auf dem Rücken geht es in die Altstadt 🛵
    Dort habe ich eine keine Bambushütte auf Stelzen, von der ich in der Hängematte einen Meerblick habe - wenn nicht grade Ebbe herrschen würde 🙈
    Auf jeden Fall ein Ort hin entspannen und runterkommen 😌
    Die Betreiber der Unterkunft sind eine kleine Familie, die auch noch ein super süßes Restaurant haben. Dort bekomme ich zur Begrüßung auch direkt einen frisch gemachten Fruchtshake 🙃

Nachdem ich in meiner Hängematte etwas entspannt habe, schlendere ich noch an den Hafen und in der Altstadt entlang, ehe es zum Abendessen mit Sonnenuntergang geht 🙏🌄

Ko Lanta ist wirklich noch nicht so überlaufen wie die anderen Inseln und hat noch authentischen Flair, was insbesondere auch durch die Altstadt bemerkbar ist. Zudem kann man hier sehen, wie die Einheimische wirklich leben, meine Homestay Familie hat ihre Hütte auch auf dem Wasser.