Tag 04

July 29, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem langen Tag steht heute Ausschlafen auf dem Programm, jeder wie es ihm passt. Als wir uns dann gesammelt haben, machen wir uns auf den Weg. Zunächst machen wir Halt am Urridafoss, nicht der spektakulärste Wasserfall aber einer der am meisten Wasser führt und in dem Lachse, dank ihrer starken Schwanzflossen, bergauf schwimmen. Mitunter kann man hier auch Robben sehen. Tags zuvor hat ein Angler mit einem Wurm als Köder, einen 91 cm großen Lachs gefangen und hat sich damit ins Fischereibuch eingetragen. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Eyrarbakki, dann nach Selfoss und weiter nach Hveragerdi. Das Auto haben wir auf dem Parkplatz mit dem Einstieg zum Reykjadalur Tal geparkt, bezahlt wird mit einer App und zwar nach eingestellter Parkdauer, und ab ins Thermal Tal, dem Thermalfluss entlang, die Hügel hinauf. Nach ca. 1 bis 1,5 Std. erreichen wir die Badestellen. Hier kann man sich nach seinem Temperaturempfinden für 33°C oder knapp 40°C warmes Wasser entscheiden. Auch ein kalter Fluss fließt dort in den heißen Thermalfluss und bietet Gelegenheit für eine Abkühlung. So ist für jeden etwas dabei. Und die Kulisse ist einzigartig.Read more