• Day 19

Tag 18

August 12, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Letzter Tag, also Aktivität unseres Vulkans checken, Zelt abbauen und ab zu einem unserer Lieblingsorte, dem Fagradalsfjall, denn er ist sehr aktiv. Diesmal nehmen wir die Route B und zurück die Route A, Route C hatten wir schon bei der ersten Besteigung. Oben angekommen sehen wir wieder wie er kocht und sprudelt, und plötzlich Ruhe. Er hat sich schlafen gelegt. Danach erkunden wir noch Süd - westlichen Zipfel, trinken einen Kaffee in Grundavik im Café Bryggjan und fahren zu den heißesten Quellen, den Gunnuvher Hot springs. Auch die sind atemraubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Dämpfe sieht man gar nichts, kommt aber nass wieder raus. Das Abschiedsessen neuen wir dann noch im Salthusid einit einheimischen, frisch gefangenem Fisch. Die Nacht verbringen wir im Auto und im Freien, um 4 Uhr sind wir am Flughafen. Ein anstrengender, weil auch unausgeschlafen, Check in, im 7: 20Uhr in den Flieger und ab nach Hause,ist einer Mütze Schlaf im Flugzeug. Dieser Urlaub wird uns tief in der Erinnerung bleiben und ruft nach mehr....Read more