• Bago

February 12, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 35 °C

In Bago hatten wir ungefähr 24 std, bis wir am nächsten Tag ins Meditationscenter gefahren sind.
    Die Besitzerin unseres Guesthouse bot uns deswegen eine sightseeing Tour an, bei der wir alle großen Attraktionen in Bago zu Gesicht bekommen. Dieses Angebot wollten wir natürlich nicht ausschlagen, zumal sie uns anbot, dass sie höchstpersönlich uns herumfahren wird.
    Jaja, so startet nun unsere Tour. Wir fuhren auf zwei Rollern los und die Frau - bei der ich hinten drauf saß - fuhr mit einem Affenzahn durch die Stadt.
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, was wir alles gesehen haben, fällt es mir nicht leicht, mich zu erinnern. Grund dafür ist nicht etwa, dass die Sehenswürdigkeiten nicht sehenswert waren, sondern vielmehr dass wir alles in einem äußerst fixen Tempo angeguckt haben. Man kann das zur besseren Erläuterung auch einfach „chinese sightseeing“ nennen.
    Trotzdem liste ich hier mal auf, wo wir überall waren bzw was ich behalten habe:
    - viele Tempel und Pagoden, ua die höchste Pagode (120m) Myanmars
    - zwei große liegende Buddhas
    - eine Universität für Mönche
    - irgendein Königspalast oä
    - und ein Tempel mit einer Python drin
    Ich glaube insgesamt waren wir an 8/9 Sehenswürdigkeiten und das in weniger als 2 std.
    War jedenfalls eine Erfahrung wert und die Sehenswürdigkeiten alle echt nicht schlecht 👍🏼
    Nachdem wir dann am frühen Mittag wieder im Guesthouse waren, haben wir den restlichen Tag nur noch gechillt, nach dem ganzen Sightseeing-Stress