Der Tag ist gekommen!

April 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich, endlich geht’s heute los für mich!! Alles ist bereits im Rucksack verstaut (9kg + 2kg Wasser) und nun warte ich eigentlich nur noch darauf, in meinen Bus zu steigen, der mich dann nach Frankreich fährt.
    Mein eigentlicher Plan war, den kompletten Camino Francés zu pilgern (804km), um dementsprechend nach kräftezerrenden 5 Wochen mein Ziel Santiago zu erreichen. Aufgrund äußerst positiven Mitteilungen am heutigen Tage, muss ich allerdings (leider) meine Reise drastisch zu kürzen. Daher nenne ich den ganzen Spaß auch nicht mehr Reise, sondern nur Kurztrip. Ich werde nun voraussichtlich von León aus starten (324km), um schon nach 2-3 Wochen ins öde Deutschland zurückzukehren. Zumal bei uns (wie man auf den beigefügten Bildern unschwer erkennen kann) großes Chaos herrscht - und das noch mehr als sonst eh schon!- was mich nun eher weniger reizt, frühzeitig zurückzukommen.
    Trotz der reduzierten Wanderzeit freue ich mich natürlich riesig auf die zahlreichen Erkenntnisse und Begegnungen, die ich auf dem Weg in die Pilgerstadt machen werde!
    Ich probiere mein bestes, ab und an hier ein Update zu liefern, damit alle auch wissen, dass ich nicht irgendwo auf dem Weg verloren gegangen bin.