Opi's gehen in die nächste Runde

May 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen konnte ich mich wacker von Opi 1.0 losreißen, da ich alles extrem langsam ausgeführt habe. Ewig führte der Camino durch die nicht enden wollende Stadt 🙃 nach guten 5km nahm ich dann mein Lebenselixier zu mir ☕️ und konnte energiegeladen weiter trampeln.
    Kopfhörer rein 🎧, um sich möglichst jeder Konversation zu entziehen. Irgendwann traf ich in einem Tal auf einen - man mag es kaum glauben - VEGANEN SHOP! Mitten im nirgendwo! Betrieben wird der Laden von 3 Hippies und natürlich musste ich diese quasi einmalige Chance ergreifen! Aus dem gestrigen Tage hatte ich noch nicht gelernt, sodass ich 1.) in eine länger Unterhaltung mit einem deutsch-spanischen Hippie rutschte und 2.) mir ein köstliches Toast (5€), einen Smoothie (3,5€) und eine selbstgeschnitzte Jakobsmuschel (15€) aufschwatzen ließ.
    Danach lief ich weiter bis es gefühlte 10km auf und ab durch Weinfelder lief... ufff, anstrengend 😟 aber schön! Im Albergue angekommen quatschte mich dann Opi 2.0 an. Klar, ich trug ja auch nicht mehr mein Abwehrschild 🎧
    Er kochte für mich zu Mittag und Abend, lud mich auf Tee ein etc. etc. - was man eben so als Opi für eine Lea tut 🤷🏻‍♀️😂 Wir unterhielten uns ewig (Betonung liegt auf ewig, denn ich konnte mich aufgrund meiner Erkältung kaum konzentrieren geschweige denn dem Gespräch auf australisch Englisch folgen) und eigentlich könnte man es auch eher so formulieren: er unterhielt sich ewig. Ganz krumme Geschichten kamen dabei rum. Erstaunlich wie sich Leute von selbst tiefer und tiefer in ihre Geschichten verstricken ohne das ich was anderes zu sagen brauche als „ja“, „mhm“ und ab und zu „crazy“. Ich mache mich glaube ich gut als angehende Psychologin 🤓