I [will] walk 500 miles

May 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Erstmal sorry für die Abstinenz hier, die Beiträge hole ich noch nach.. genauso wie die restlichen aus Asien 😂

Heute habe ich auf dem Weg ein Graffiti gesehen mit „I will Walk 500 Miles“, welcher sich höchstwahrscheinlich auf das bekannte Lied „I’m gonna be (500 miles)“ bezieht.
    So, die erste Zeile stimmt schon mal, wenn man ein Äuglein zudrückt. Aber ich bitte dich! Weitere 500 Meilen?? Näh! An der Tür zur Kathedrale von Santiago werde ich aber wahrscheinlich dennoch hinfallen 😉

Ansonsten war heute ein sehr selbstbezogener Tag: ich habe durchgehend auf den 29km mit niemanden ein Gespräch geführt, außer bei meiner ersten Pause (aka 2. Frühstück). Es hatte in Strömen gegossen 🌧 (sogar teilweise mit Hagel), sodass ich gar nicht die schöne Landschaft Galiciens bewundern konnte. Deswegen entschied ich mich dazu, die ganze Stimmung mit etwas klassischer Musik zu untermalen 🎼, was herrlich funktioniert hat! Es war teilweise wirklich überwältigend.
    Nach dem ein oder anderen Päuschen, merkte ich allerdings schnell, dass meine Waden und Oberschenkel recht schmerzen (wegen der Kälte wird Muskelkater u.ä. einfach schneller hervorgerufen), wodurch ich teilweise nur langsam von der Stelle kam 🐌

Hier im Städtchen angekommen bin ich dann aber doch noch zusammen mit drei Deutschen und einem Brasilianer. Die sind nämlich quasi seit dem ersten Tag zusammen unterwegs und haben mich aber netterweise noch irgendwie in ihre Gruppe integriert. Wir waren nett essen (Galicien steht nämlich für gelungenen Oktopus, also mussten ein paar natürlich selbigen probieren 🐙) und haben danach noch gemeinsam ein paar Naschereien verputzt 🍫🍪

Es gab am Wegesrand im übrigen tolle Spruchreihen - sehr tiefgründig. Allerdings hatte ich nur die „Werbung“ dafür fotografiert und nicht die eigentlichen Sprüche selber, da es zu dem Zeitpunkt wie aus Eimern goss.