Walking & Talking

August 23, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Erst einmal um das Rätsel in einem der letzten Posts aufzulösen: die richtige Antwort ist C! Ich bin überrascht, dass niemand richtig getippt hat. Schade, dann gibts wohl für niemanden den Lottogewinn. Vielleicht ja das nächste mal! Kaufe dir also direkt hier ein neues Los für 2€: paypal.me/leaklnrdt

Okay nun ist aber mal gut mit den Witzeleien. Zuerst einmal zu gestern: ich hab Dave getroffen (der Quebecker, der deutsch spricht) und wir haben gemeinsam Victoria erkundet und alle (!) Sehenswürdigkeiten abgeklappert abgesehen von einem Museum und Sachen weeeeeit außerhalb der Stadt. Nun ja, Victoria ist halt einfach keine Großstadt wie Köln… oder Maastricht höhö. Jedenfalls hab ich mich mit Dave sehr gut verstanden und wir haben letztendlich den ganzen Tag zusammen verbracht. Witzige Story am Rande: Dave ist eigentlich ein typische Fleischesser, aber dank meinen Allergien hat er vorgeschlagen, dass wir vegan Essengehen. Er (ich betone das hier nochmal) hat also vegane Restaurants rausgesucht und sich für Virtuous Pie entschieden. Das Restaurant in dem Nikhil, der Typ von der Fähre, arbeitet (besagter Typ vom Rätsel mit einer Tasche voll mit veganem Essen). Dave hat sich dann tierisch (im wahren Sinne des Wortes I guess) über die Pizza Pepperoni auf dem Menu gefreut. Bei der Bestellung ist ihm dann aber aufgefallen, dass die Pepperoni ja nicht echte pepperoni ist, sondern vegane (obviously in einem VEGANEM Restaurant) und wollte dann partout nicht selbige Pizza bestellen. Es wurde dann also die Pizza sonstwas mit Mozzarella. Die schlauen unter euch können sich denken, woraus dieser Mozzarella NICHT besteht. Richtig, Kuhmilch (um ehrlich zu sein weiß ich nicht woraus Nicht-Veganer Mozzarella besteht lol). Naja, wie dem auch sei, als die Pizza kam hatte Dave dann nochmal einen Aha-Moment, in dem er realisierte, dass sein Mozzarella aus Mandeln besteht… oh no!
    War trotzdem ein schöner Abend und danach gibts dann in eine Bar (eine der vielleicht 4 Bars wupwup) um endlich wieder den fleischessenden Mann rauszulassen (ok ich joke hier ein bisschen, so schlimm war’s nicht keine Sorge).
    Dat war’s. Thank you for traveling with deutsche Bahn and for listening (nah eher reading aber who cares)*.

* wow, im so international weil ich so viel auf Englisch schreibe.

P.S.: ich hab gestern 0 Fotos gemacht, deswegen hab ich einfach random Fotos hinzugefügt.