Satellite
Show on map
  • Day 5

    Sangatte 1. Tag

    May 13, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Bis 9.15h geschlafen und dann Kurt gehetzt, Baguette beim Bäckerwagen zu holen 😀
    Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir zum Cap Blanc-Nez geradelt. Ja nee... extremer Gegenwind und steil bergauf. Das war nix für mein kleines E-Bike. Akku dauernd ausgefallen... ich war platt. Aber mit gutem Zureden von Kurt habe ich es nach oben geschafft. Stürmisch, Sicht war okay, hat sich gelohnt.
    Zurück bergab ging es fix voran mit Rückenwind. Weiter nach Bleriot Plage, ging ohne Akku. Dort im Le Totem zum 1. Mal einen Picon getrunken (okay 2 ). War lecker 😋
    Nachdem wir noch ein wenig eingekauft haben, kam der Rückweg... extrem Gegenwind und der doofe Akku ging nicht... hätte schreien können, so tot waren meine Beine... Aber gemeinsam mit Kurti habe ich es heim geschafft.
    Den Abend haben wir bei einem Weinchen leckerer Quiche und guter Musik ausklingen lassen.
    Read more