Ganz schön was los hier...

November 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

...und ich red' jetzt nicht nur von der Menschenmenge. Daher will ich mir gar nicht vorstellen was hier im Sommer los ist. Vermutlich kann ma sich keine 2 Meter frei bewegen. Sehr viel ruhiger geht es daher auf der Nordseite (North Rim) zu. Ok, es war bereits die Wintersaison eröffnet, sprich kostenloser Eintritt, aber dafür kein Service; für mich völlig ok. Am Grand Canyon (Süd) ist definitiv vieeeeel mehr los. Daher hat es mir vielleicht nicht ganz soo gut auf der Seite gefallen. Cool war allerdings, dass ich viel von der Tierwelt gesehen hab: Maultier, Hirsch, Eichhörnchen, Widder und Elche (weiblich und männlich)
    Da ich von Page aus gestartet bin, fuhr ich von der Ostseite in den Park und hab am ersten Tag eher die Aussichtspunkte besucht. Da allerdings noch Zeit war, machte ich noch einen kleinen Hike in den Canyon zum "Ooh Aah Point". Es ist so komisch zuerst bergab und im Anschluss bergauf zu wandern. Total verrückt und ungewohnt. Dafür gab es im Anschluss eine 5min. Dusche für $2.50. Am nächsten Tag machte ich einen Teil des "Bright Angel Trailhead", ca. 2mi runter in den Canyon und zurück. Das hat definitiv gereicht. ^^
    Die restliche Zeit an dem Tag wurde entlang des Canyon gegangen und auf den Sonnenuntergang gewartet. Ich blieb noch eine Nacht und bevor ich am nächsten Tag los bin, musste ich nochmal zu nem Aussichtspunkt, da mir der Canyon mit Wolken fast besser gefällt. (Es zog ne Wetterfront mit Schnee auf, daher hab ich geschaut, dass ich weiter komm)