Hitze, Sonne und Dürre… oder auch nicht.

November 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ -1 °C

Genau diese Dinge verband ich bis Dato mit dem Death Valley. Natürlich habe ich es
    geschafft genau dann dort zu sein, wenn es wolkig, untypisch kalt ist (trotzdem
    warm genug für nur einen Pulli) und sogar regnet. Ok, am Vortag war es relativ
    schön und nur etwas wolkig, sodass ich das Valley auch mit Sonnenschein sah, aber
    der nächste Tag war eher in grau gehalten. Ansonsten hat das DV echt einiges zu
    bieten: Von Sand Dünen über Canyons bis hin zu Salz-Flächen. Auch hier schaffte ich es trotz Wind und Regen etwas zu wandern. Sprich: In jedem NationalPark den
    ich besucht habe, bin ich nicht nur durchgefahren, sondern auch tatsächlich darin
    gewandert. :) Ich verbrachte sogar eine Nacht wirklich im Valley und schlief an einem
    Campingplatz (für Passhalter 7$ á Nacht, völlig ok) Sidefact: Das ist insgesamt der
    3. Campingplatz den ich überhaupt besucht hab, sonst war alles „Wild-Camping“. ^^
    Beim Verlassen des Parks fuhr ich Richtung Nevada und begab mich in das Land
    der Area51. Auch wenn es kurzzeitig echt bisschen spooky am Himmel mit den
    tiefhängenden Wolken aussah, sah ich kein UFO :( Dafür paar komische Leute, die
    als Aliens durchaus durchgehen können. Die letzten fünf Camper-Tage
    werde ich mich um Vegas aufhalten und vielleicht sogar noch einen Wasch-Tag
    einlegen, je nachdem ob das Wetter so schlecht bleibt oder sich ändert.