F A I A L ~ Dia 1

September 20, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen waren wir noch etwas ratlos. Zunächst einmal haben wir uns eine Backerei gesucht, in der wir etwas zum Frühstücken bekommen haben. Unser Gepäck durften wir bei Naturalist abgeben, da der Laden unseren Vermietern des Zimmers gehört. Dort haben wir uns auch Unterstützung auf der Suche nach einem Mietwagen geholt. Denn egal, wo wir fragten, nirgends gab es einen freien Mietwagen. Nach einem Anruf durch die Dame von Naturalist, hatten wir endlich Glück und konnten zumindest für heute bis morgen Abend einen Mietwagen bekommen. Das Angebot nahmen wir an und machten uns auf den Weg zum Mietwagenverleih. Das war zwar kein Schnäppchen, aber wir waren froh überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben und machten uns dann direkt zu unserer neuen Unterkunft auf. Auf diese habe ich mich besonders gefreut, denn es handelt sich um eine Mischung aus Zelt und Tinyhouse mitten in einer Baumplantage namens Azul Singular. Dort angekommen fühlten wir uns direkt wohl. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf, um die Insel zu erkunden. Also fuhren wir unter anderem zum Morro de Castelo Branco sowie zum Farol da Ponta dos Capelinhos. Dort besuchten wir das Museum und stiegen auf den Leuchtturm. Irgendwie kam man sich landschaftlich vor, wie auf dem Mond. Abends in unserer Unterkunft angekommen, genossen wir ein Glas Wein auf der Dachterrasse und kochten uns dann leckere Pasta mit Gemüse und Meeresfrüchten. Gute Nacht, Faial! Heute warst du gut zu uns.Read more