• Bärenjagt

July 14, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wir haben keine Angst.....
    Pescasseroli liegt in einer weiten Ebene inmitten einer bergigen Landschaft von unberührter Schönheit im Herzen des Nationalparks Abruzzen, Latium und Molise, einem der ältesten italienischen Parks.
    Die Wirtschaft in der Vergangenheit basierte hauptsächlich auf Schafzucht. Der Nationalpark der Abruzzen wurde hier am 9. September 1922 gegründet und machte den Weg frei für eine neue Entwicklung. Heute ist Pescasseroli ein Wohngebiet und ein großes Handwerkszentrum. Es entwickelte sich zu einem bedeutenden Ferienort sowohl im Sommer als auch im Winter. Es gibt 20 km lange Pisten und Pescasseroli ist ein idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Park.
    Der Ort ist reich an Wasser, Wäldern und natürlichen Höhlen. Er ist seit der Vorgeschichte bewohnt.
    Wir besuchten dort mit einem Wildhüter und Ranger die Berge vor Ort. Er machte uns auf Bärenspuren aufmerksam. Es gruselte etwas, wenn ich bedenke, wie nah dieser Bär uns war.

Diesen Ort werden wir als feste Station für unseren nächsten Abruzzen Urlaub ins Auge fassen.