Letzter Tag auf der Nordinsel-Wellington

December 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir einen wundervollen Sonnenuntergang im Surferparadies mit einem Gläschen Wein gefeiert hatten, schliefen wir die letzte Nacht auf der Nordinsel. Zum Abschied fuhren wir den Surfer Highway Richtung Wellington. Das besondere ist, dass man nochmal um den höchsten Vulkan, der vor etwa 250 Jahren das letzte mal ausbrach, herum fährt. Diesen Streckenabschnitt hatte ich mir bei den Reisevorbereitungen als sehr schön vorgestellt. Auf der einen Seite der Ozean, auf der andere Seite den Vulkan. Tatsächlich hatten wir weder auf der einen Seite den Ozean, noch zur anderen den Vulkan. Der Ozean war zu weit weg und der Vulkan lag wieder einmal hinter dicken Regenwolken versteckt. Aber an der Küste schien die Sonne. Man konnte den einen oder anderen Regenbogen 🌈 sehen.
    Um 9:00 h kamen wir schon in Wellington an. Unsere Fähre ging allerdings erst um 13:30 h los. Wir nutzten die Zeit, uns Wellington anzuschauen. Ich habe nicht wirklich einen Zugang zu dieser Stadt gefunden. Sie hat mich nicht berührt. In Erinnerung wird mir wahrscheinlich nur die Fahrt mit der dortigen Cable Car bleiben. Vielleicht war ich aber nur schon zu gespannt auf das Übersetzen mit der Fähre und die Marlborough Sounds.