• Day 6

Die erste Etappe

May 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

10.30h Ankunft in Winterberg. Erstmal rüber zu Cafe Kremer, denn da gibt es Frühstück 'klein plus' mit Kaffee und Ei und vieles mehr.

Anschließend noch ein kurzer Abstecher zum Fahrradladen, weil ich noch neue Klick-pedalen benötige. Besser wäre es gewesen, ich hätte einfach Christians #Klickpedalenanfänger Pedalen genommen, denn kurz darauf übte er schon die stabile Seitenlage aus dem Stand. Augenzeugen gibt's nicht, aber sein 'Ahhh... Scheiße" war vermutlich noch in Meschede hörbar, als er beim Wenden versuchte abzusteigen und vergaß aus den Pedalen zu gleiten.

Aber nichts passiert, weiter geht's....

Kurz noch die 700 Höhenmeter gekratzt, ehe es an der Ruhrquelle vorbei steil bergab ging.

Nach ca. 15 km überholten wir eine 5-köpfige Familie mit Kindern zwischen 3 und 7 Jahren, die uns schon im Zug begleitet hatten und die wie wir auf den Weg nach Arnsberg waren. Fraglich bleibt, ob der Kleene mit dem Puky - Rad oder der Vater mit dem Gepäck-Anhänger eher schlapp gemacht hat. Vielleicht finden wir es ja noch raus.

Unterwegs wurde es immer wärmer und nach und nach entkleideten wir uns mehr und mehr. Bevor das Ganze aber noch ins Obszöne ausarten konnte, waren wir auch schon in Arnsberg.

Hilmar versuchte noch den letzten Anstieg zu meistern, vergaß dabei aber den Abstieg. Unmittelbar vor dem Cafe Krengel kippte er lautlos zur Seite, da auch er nicht mehr aus den Pedalen kam. Immerhin weiß er nun, dass man im Liegen auch gut aus den Pedalen kommen kann, aber ob das wirklich eine Alternative ist...

Nun gut, auch ihm ist nichts passiert und der Kuchen heilt alle Wunden 😊

Damit ist die erste 73km lange Etappe überstanden und wir freuen uns auf das 3-Gänge-Menü...