Bergen

July 28, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 28 °C

In Bergen angekommen mussten wir uns erstmal einen Parkplatz suchen und haben uns letztendlich doch für ein Parkaus entschieden. Hier mussten wir für ca 4 Stunden Aufenthalt etwa 17 Euro Parkgebühren zahlen.
    Dafür waren wir in der Nähe des Hafens und dem UNESCO-Kulturerbe BRYGGEN.
    So sind zunächst ein bisschen über den Fishmarkt und durch die Hafengegend geschlendert.
    Nach dem wir uns Bryggen angeschaut haben, was die Schönheit der Stadt wirklich ausmacht, mit seinen gemütlichen kleinen Gassen, sind wir zur Fløibanen (der Bergseilbahn mitten in Bergen ) um auf den Fløyen zu fahren.
    Auf dem Berg hat man eine wunderschöne Aussicht über ganz Bergen. Doch bei 31°C haben wir es nicht lange aushalten können. Wir haben einen kleinen Spaziergang zum Bergsee gemacht und uns dort im Schatten ein wenig ausgeruht, während wir die vielen Leute in ihren Paddelbooten beobachtet haben 😄🚣‍♂️
    Es gab viele verschiedene Angebote um sich auf dem Fløyen zu beschäftigen.
    Doch wir haben uns schnell dazu entschlossen wieder hinabzufahren. Es war einfach viel zu heiß in der Sonne.
    Bevor wir weiter gefahren sind, haben wir uns am Fischmarkt noch eine (nicht ganz so leckere) Portion Fish&Chips für je 16 € geholt 😋.
    Alles in allem hat sich Berge auf jedenfall gelohnt und wäre bei etwas kühleren Temperaturen bestimmt noch schöner gewesen.