Uros Titicacalodge - the arrival

July 12, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 10 °C

In Puno angekommen,erstmal kleines Chaos. Keiner wartet auf mich um mich abzuholen. Schnell scharren sich diverse Anbieter um mich um mir alle möglichen Touren anzudrehen, aber ich bleibe natürlich standhaft. Immerhin hat Ivan von der Uros Titicaca-Lodge versprochen mich abzuholen. Ein netter Herr leiht mir dann sein Handy woraufhin ich Ivan anrufen kann und keine 2 Minuten später steht der Fahrer auch schon vor mir. Aufgrund der massiven Verspätung des Busses war er im Auto eingeschlafen ,während er auf mich wartete 😁.

Nachdem wir ungefähr 10 Minuten mit dem Auto unterwegs waren, erreichen wir den kleinen Hafen, wo schon Eder mit dem Motorboot auf mich wartet. Er ist ein Familienmitglied der Bewohner der schwimmenden Insel und bringt mich in einer etwa 10 minütigen Fahrt über den Titicacasee zu seinem Zuhause.

Dort angekommen wartet schon seine Mama auf mich und begrüßt mich sehr herzlich. Auf dieser wunderschönen kleinen Insel werde ich also die nächsten 3 Nächte verbringen!

Eder zeigt mir mein Zimmer und ich kann gar nicht glauben, welch Luxus mich hier erwartet! Das Bad hat eine tolle Dusche,ein Trockenklo und ein sehr modernes Waschbecken. Das Bett ist riesig und mit jeder Menge Decken ausgestattet. 7 Lagen habe ich gezählt! Ja, es wird sehr kalt in den Nächten am Titicacasee (Minusgrade). Von meinem Bett aus habe ich einen wunderbaren Blick auf den See! Hier lässt es sich aushalten und entspannen!

Da ich erst gegen 16.30 auf der Insel ankomme,stehen keine Aktivitäten, sondern nur noch das Abendessen auf dem Programm. Es gibt ein traditionelles Gericht, eine Art Auflauf mit Huhn,Ei,Zwiebeln und Karotten. Schmeckt echt gut. Als Nachspeise gibt es eine Art Blätterteigtaschen mit Mangofüllung. Kochen kann sie, die Mama!!!😁

Um 1/4 nach 8 ist dann Zapfenstreich. Alle gehen ins Bett. Nachdem es finster wird, gibt es auf der Insel nicht mehr viel zu tun.
    Ich nutze die Gelegenheit noch ein wenig zu lesen. Um 21.00 drehe ich aber auch das Licht ab. Gut eingepackt in jede Menge Decken und einer Wärmflasche ist mir in dieser kalten Nacht eigentlich kuschlig warm. Hier werde ich bestimmt gut schlafen!

Buenas noches!