Uros Titicacalodge - Tag 1 (Nachmittag)

July 13, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Mittagessen steht erstmal noch Relaxen am Programm. Es tut gut in der Sonne zu sitzen, ein wenig zu lesen und für ein paar Minuten die Augen zu schließen. Gegen 15.00 startet das Nachmittagsprogramm. Wir werden alle mit traditionellem Gewand bekleidet und anschließend gehts auf eine Tour mit dem traditionellen Schilfboot (Totoraboot). Wir erkunden die Gegend um die Lodge und Ivan erzählt uns viel über das Leben der Uros. Er zeigt uns wie Schilf geschnitten wird und da die Uros dieses auch essen, können wir auch eine Kostprobe nehmen. 2 Stunden sind wir am See unterwegs, dann wird es langsam sehr kalt und wir treten die Rückfahrt an.
    Vor dem Abendessen führe ich noch sehr nette Gespräche mit einem kanadischen und einem schweizer Paar, die heute Mittag angereist sind. So vergeht die Zeit wieder wie im Fluge.
    Das Abendessen ist wirklich delikat und gegen 20.15 verabschieden sich alle ins Bett. Ich beobachte noch den wunderbaren Sternenhimmel (gestern waren zu viele Wolken um Sterne zu sehen), aber nur kurz, denn es herrschen wieder Minusgrade.

Dann gehts auch für mich ins Bett, rein unter 7 Deckenschichten und einer Wärmeflasche zu meinen Füssen. Trotz der Kälte lässt es sich gut aushalten!