Arequipa Tag 3

July 18, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Heute habe ich das Museum Santuarios Andinos besucht, in dem Juanita, das Eismädchen ausgestellt ist. Ein Mädchen, das zu Inkazeiten den Göttern geopfert wurde und 1995 auf dem Apato-Gipfel auf über 5000 HM vom Amerikaner Johan Reinhard gefunden wurde. Ein Sensationsfund, da Juanita sehr gut erhalten ist!
    In dem Museum werden außerdem noch Gegenstände ausgestellt, die bei Juanita gefunden wurden. Man sieht einen 20-minütigen Film über die Entdeckung und den Fundort. Sehr interessant und wirklich unglaublich, wie perfekt das Mädchen erhalten ist. Ausgestellt wird Juanita in einem Glaskasten, in dem es -20 Grad hat. Fotos darf man leider keine machen!

Anschließend ans Museum besuchte ich den San Camillo Markt. Märkte haben eine gewisse Anziehungskraft auf mich und ich liebe das Treiben dort zu beobachten. So ähnlich die einzelnen Märkte sind, so verschieden sind sie auch. Ich gönne mir einen frischgepressten Lucuma-Mango Saft und mache mich dann auf den Weg zur Alpaka World. Dort lernt man alles über Alpakawolle etc. Kein Highlight, aber nett 😊 Zum Abschluß des Tages gönnte ich mir einen längst überfälligen Frisörbesuch. Waschen, Schneiden und Föhnen um nur 4 €! Unschlagbar!

Heute gehts wieder bald ins Bett. Morgen werde ich schon um 3.00 abgeholt. Es geht zum Wandern 3 Tage in den Colca Canyon, den 2.tiefsten Canyon der Welt.