Arequipa Tag 5

July 23, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag beginnt wieder gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück um 9.00. Dann ruft die Wäscherei, meine Colca Canyon Sachen gehören dringend gewaschen. Deshalb mache ich mich gegen 10.00 auf den Weg. Um 11.00 startet mein gebuchter Kochkurs im Hotel Casa de Avila, vorher besichtige ich aber noch die Jesuiten Kirche und das angrenzende Kloster.

Um kurz vor 11.00 bin ich im Hotel Casa de Avila, das einen wunderschönen innenliegenden Garten hat. Hier findet auch der Kochkurs statt. 9 Teilnehmer (4 Deutsche, 1 Kanadier, 3 Engländerinnen und ich) werden von Ale, der Kochlehrerin geschult, wie man Rocoto Relleno mit Pastel de Papa, ein typisches Gericht aus Arequipa zubereitet. Weiters machen wir noch 2 Vorspeisensalate.

Als erstes werden die verschiedenen Zutaten geschnippelt, geschält, in Würfel geschnitten und gemörsert. Anschließend wird gemixt, geschichtet und gerührt 😊.
    Nach etwa 1 Stunde Vorbereitung kommen die Gerichte in den Ofen und schon kurz darauf können wir die leckeren Speisen verschlingen. Am Tisch unterhalten wir uns ausgesprochen gut und so sitzen wir bis fast 14.00.
    Mit Judith, Nina und Janosch aus Deutschland gehe ich anschließend noch ins Kaffeehaus, einem Lokal mit deutsch-peruanischen Besitzern. Das Kaffeehaus besitzt einen sehr schönen Gastgarten und es ist so nett dort, dass wir glatt die Zeit übersehen. Wir unterhalten uns über unsere Reiseabenteuer, essen Kuchen und trinken Kaffee bzw. Saft und schwubs ist es 19.00! Wahnsinn!
    Da ich meine Wäsche abholen muss, wird es dann aber auch Zeit sich zu verabschieden. Es war ein ausgesprochen netter Nachmittag!

Am Abend packe ich noch, gehe eine Kleinigkeit essen und dann geht es ins Bett. Heute war schon wieder mein letzter Tag in Arequipa! Die Zeit verfliegt!