Das Sightseeing geht weiter

August 22, 2018 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Vormittag regnete es leider leicht uns so beschlossen wir, den Tag mit einem Indoorprogramm zu starten. Dafür wählte ich das Edinburgh Dungeon, da ich das Dungeon bereits in Hamburg machen wolllte und damals keine Zeit dazu hatte. Die gruselige Tour durch die Geschichte Schottlands ist gut insziniert, die Schauspieler beziehen das Publikum mit ein und zum Gruseln kommt man auch immer wieder. Einzig der schottische Akzent der sehr schnell sprechenden Akteure zwingt mich zur Konzentration. Ansonsten vergehen die 80 Minuten recht schnell.

Zu Mittag gönnen wir uns ganz traditionell Fish und Chips und machen anschließend einen Verdauungsspaziergang durch den wunderschönen Royal Botanical Garden, eine Ruheoase mitten in der Stadt!

Am Nachmittag nutzen wir noch mal das Hop on - Hop off Ticket um die Royal Tour zu machen. Wir sahen die Royal Britannia, weitere eindrucksvolle Gebäude und das Meer 😊. Nach dieser Rundfahrt schauen wir uns noch das nett gemachte Childhood Museum an, wo man in Kindheitserinnerungen schwelgen kann.

Der Tag vergeht wieder wie im Flug und am Ende des Tages haben wir das Gefühl, doch einen sehr guten Eindruck dieser tollen Stadt bekommen zu haben!