Heimreise...

August 23, 2018 in Spain ⋅ 🌫 33 °C

..diesmal leider mit einem "kleinen", Umweg. Unser ursprünglich geplanter Flug mit Eurowings über Düsseldorf wurde vor knapp 2 Monaten gestrichen, so mussten wir uns um was neues umsehen. Die Auswahl an Flügen war zu dem Zeitpunkt leider schon sehr beschränkt und so mussten wir uns für den Flug Edinburgh-Palma de Mallorca-Salzburg entscheiden, der insgesamt knapp 8 Stunden dauert.

Mit Ryanair und vielen feierwütigen Ballermann-Urlaubern starteten wir um 7.35 in Edinburgh. Der 3 stündige Flug war recht mühsam, da die Schotten, die zum Ballermann flogen, schon im Flugzeug ordentlich soffen und gröllend durch das gesamte Flugzeug schrien. Nicht sehr angenehm. Weiters war es eiskalt im Flieger, sodass wir froh waren, als wir endlich in Palma landeten.

Dort angekommen mussten wir erstmal unser Gepäck abholen, da wir unseren Handgepäckskoffer leider aufgeben mussten. Der Flughafen in Palma ist ganz schön riesig und so legten wir schon eine kleine Wanderung zurück, bis wir unser Gepäck endlich hatten. Anschließend durften wir wieder alles zurücklatschen um wieder zu den Abfluggates zu gelangen. Da lob ich mir mal wieder unseren Salzburger Miniflughafen 😊.

Bevor wir weiter nach Salzburg flogen, gönnten wir uns noch ein Mittagessen. So ein Reisetag macht hungrig.

Um 14.55 gings dann weiter Richtung Heimat