Heimreise

January 3, 2019 in Russia ⋅ ☁️ -3 °C

Diesesmal hoben wir zwar pünktlich in Phuket ab, dafür erhielten wir nach einem 10,5 Stunden langen Flug fast eine Stunde keine Landeerlaubnis in Moskau und das Flugzeug musste über der Hauptstadt Russlands kreisen. Somit hatten wir wieder über eine Stunde Verspätung, was bei 2 Stunden Aufenthaltsdauer in Moskau zu dezentem Stress führte.

Aber auch wenn der Flughafen Moskau einer der unorginisiertesten ist, die ich kenne, schafften wir es im Laufschritt unseren Anschlussflug nach München zu erreichen.
    In München angekommen, war unser Gepäck wieder nicht im Flieger. Diesesmal aber weniger tragisch als bei der Hinreise, da wir bei den winterlichen Verhältnissen, die momentan zuhause herrschen, die Sommerklamotten eh nicht so dringend benötigen.

Um 23.00 Ortszeit konnten wir dann endlich die noch 2-stündige Heimreise nach Grieskirchen antreten.
    Es war trotz aller Flughindernisse ein wunderschöner Urlaub in Thailand (gerade noch rechtzeitig vor Tropensturm Pabuk heimgekommen 😊).