Zwischenstopp in Panama

August 21, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Nach knapp 3 Stunden von Lima landet der Flieger in Panama City. Für mich ist es bereits das 4.Mal, dass ich hier bin 😊. Ich habe knapp 2 Stunden Stopover. Unser Gate, an dem wir ankommen, ist das Gate 140, mein neues Abfluggate 130, so habe ich es nicht weit zu gehen. Da ich in Lima meinen Boardingpass von Frankfurt nach Salzburg nicht bekommen habe, erledige ich das als erstes am Gate beim Lufthansaschalter. Ich will mir die Umstände der Beschaffung des Boardingpasses in Frankfurt ersparen. Zum Glück bekomme ich das gewünschte Ticket problemlos.

Was ich in Panama am Tocumen International Airport jedes Mal wieder interessant finde ist, dass der Securitycheck direkt an den Gates stattfindet und nicht pauschal, wie an den meisten anderen Flughäfen dieser Welt gemacht wird. Aber gut!

Wir heben überpünktlich ab und ich sitze nicht lange im Flugzeug, dann schlafe ich auch schon. Ich schaue einen Film (Der Fall Collini), die restliche Zeit verschlafe ich und so sind die knapp 11 Stunden ziemlich schnell vorbei. Das war wirklich ein angenehmer Flug für mich 😊