Es geht wieder nach Hause

January 2, 2020 in Madagascar ⋅ 🌧 23 °C

Der letzte Tag im wunderschönen Madagaskar ist angebrochen. Wir können ausschhlafen, denn Hery holt uns heute erst um 9.00 ab.

Die Nacht war angenehm kühl (im Vergleich zu Ifaty), denn es gab ein Gewitter der Sonderklasse in der Nacht. Ich konnte wirklich hervorragend schlafen.

Nach einem guten Frühstück im Lapasoa Hotel, holt uns Hery pünktlichst ab. Bevor er uns zum Flughafen bringt, zeigt er uns noch einen Handwerksmarkt, bei dem wir letzte Souvenirs und Vanille erstehen können. Ganz ohne das landestypischte Produkt können wir auch fast nicht nach Hause reisen und so erstehen wir noch 18 Stangen Bourbon-Vanille um insgesamt 90 000 Ariary (21,7€). Vanille ist selbst im Mutterland kein Schnäppchen, aber doch wesentlich günstiger als in Österreich.

Um etwa 10.00 setzt uns Hery am Flughafen ab die Verabschiedung fällt sehr herzlich aus! Wir werden über Facebook in Kontakt bleiben!

Da unser Flug erst um 14.30 geht, haben wir auf dem kleinen Flughafen Tanas noch viel Zeit und können unsere Reise nochmal Revue passieren lassen. Es war wirklich eine tolle, hochinteressante Reise, die mir mal wieder eine völlig neue Welt gezeigt hat!