• Ella

    Jan 31–Feb 5, 2025 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

    Ella, ein charmantes Bergdorf in Sri Lanka, das für seine atemberaubenden Landschaften, Teeplantagen und die entspannte Atmosphäre bekannt ist. So heisst es zumindest. Als charmantes ruhiges Bergdorf würde ich es nicht bezeichnen, eher als Zermatt für Backpacker. Bar neben Bar und nur überteuerte Preise.

    Als ich in mein Hotel angekommen bin, dass ich für 5 Tage gebucht hatte, trag mich der Schlag. Eine Bewertung von 9.4 und der ganze Raum war voller Schimmel. Da haben doch welche echt geschrieben, das bester Hotel was wir je hatten auf Sri Lanka. Stornieren lag nicht drin, sonst wär mein Geld für 5 Tage futsch. Wenigstens habe ich einen anderen Raum bekommen, weniger Schimmel, und dafür ein Fenster ohne Aussicht 🤣

    Die berühmte Nine Arche Bridge aus der Kolonialzeit ist schon ein Ausflug Wert, trotz oder gerade wegen der tausenden Touristen. Hier feiern die Leute so richtig, wenn so ein qualmender Dieselzug einfährt und besten Fall anhält.

    Nicht weit weg von Ella kann man eine, auch sehr touristische Wanderung zum Little Adams Peak machen. Mein Fehler war es dies in der Mittagshitze zu machen, da sich das letzte Stück Treppen hoch doch sehr zieht.

    Zu erwähnen bleiben die beiden Wiener Lev und Isabell. Nachdem ich die kennengelernt habe, hatte ich doch zweimal ganz schön Kopfweh 🤣

    Sowohl ich als auch der andere Marcel, fanden Ella bisher das schlechteste auf der Route.
    Read more