• Buenos Aires - Tango, Fussball & Parilla

September 28, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

Nach den Iguazu Wasserfällen haben wir noch knapp eine Woche gemeinsam mit Vanessa Buenos Aires erkundet. Ihr Insiderwissen und sehr guten Sprachkenntnisse waren Gold wert und so hatten wir eine super gute Zeit in der Hauptstadt Argentiniens.
    Tango und diverse Asado (Barbecue) Abendessen haben es uns angetan.
    Die urigen “Parillas” laden zu mehreren Gläsern Wein, Fernet Coke sowie leckerem
    Bife de Chorizo ein. Ein knistern
    lag nicht nur bei unserem Besuch in einer Tangoschule in der Luft
    sondern auch bei einem Fussballspiel im
    weltbekannten La Bombonera Stadion - Boca Juniors gegen Newell‘s Old Boys. Sie trennten sich 1:1 an dem Abend.
    Außerdem waren wir einen Abend bei „La Bomba del Tiempo“ im CC Konex Gebäude (es hat etwas vom Odonien in Köln). „La Bomba del Tiempo“ mit Ursprung in Buenos Aires findet jeden Montagabend statt und ist ein Dream Team aus großartigen Perkussionisten, die live auf der Bühne improvisieren.
    Argentinier haben wir schon bei unseren Stops in Mendoza und Bariloche ins 💙 geschlossen, aber auch in Buenos Aires haben wir so viele nette und hilfsbereite Leute getroffen und dadurch sehr viele Geheimtipps, wie zB die Tanzschule, ergattern können. Leider hieß es dann nach 13 Tagen Abschied nehmen von Vanessa und vor allem ihrer Vorliebe für Cumbia 🎶 (—> Argentinische „Salsa“ Musik, aber wie wir erfahren haben ist es inhaltlich eher vergleichbar mit deutschem HipHop und wird nur in „ausgewählten“ Vierteln gehört). Egal! Für uns klingt es sehr gut und erinnert uns an wunderbare zwei Wochen 😃