• Argentiniens Süden: El Chalten ♥️

October 11, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 7 °C

Von El Calafete aus ging es für drei Tage nach El Chalten. Es ist in Argentinien ein kleines wunderschönes Wanderparadies, dessen Juwele sind die zackigen und steilen Berge des Fitz Roy und Cerro Torres Massivs. Die Wanderungen gehören zu den schönsten und abwechslungsreichsten, die wir in unserer Südamerika Zeit hatten, dabei mussten wir immer mal wieder durch Schneefelder stapfen, uns dem patagonischen Wind entgegenstemmen, begleitet von Condoren die über einen schweben sowie wundervollen Ausblicken auf Gletscher, Seen mit Eisbergen und den Granitfelsen des Fitz Roys sowie Torres.

Unsere letzte Woche in Patagonien bricht jetzt an und wir werden ab Dienstag vier Tage mit Rucksack und Zelt offline im Torres del Paine Nationalpark verbringen.
    Ab Freitag sind wir wieder in der Zivilisation und dann geht es schon sehr bald nach New York wo wir endlich Marina treffen werden - wir kommen der Heimat immer näher, ein bisschen mehr Heimat gibt es dann in New York 😍