Letzte Runde 2020 / Abschlußnacht Hilton

December 29, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Ein letztes Mal schwingen wir die Schläger in 2020, 18 Loch im Omeya GC. Angenehm war's, trocken sind wir geblieben, nur die Birdieputts wollten einfach nicht fallen. Annette hat mit dem Ball aufgehört, mit dem sie angefangen hat. Ein zum Ende hin vollkommen ramponierter "Küchen Specht"-Ball liegt zur Dokumentation neben dem letzten Loch, ein höllisch langes Par 4 mit 404 m für die Damen und 465 m für die engagierten Herren. Zwei Bogeys beenden das Golfjahr. Auf daß 2021 hoffentlich wieder mehr Normalität zu bieten hat, nicht nur aus golferischer Sicht. Im endlich wieder geöffneten Clubhausrestaurant stärken wir uns mit Sandwiches und Burger, zurück geht's zunächst im Regen, doch kurz vor dem Zentrum Windhoeks kommt wieder blauer Himmel zum Vorschein. So können wir die Terrasse unseres Executive Garden Rooms und die Sky Bar im neunten Stock des Hilton Hotels mitten im Zentrum der Hauptstadt bei Sonnenschein geniessen. Nochmal eine Nacht Luxus, bevor wir morgen wieder in den Flieger gen Frankfurt steigen.

Alles in allem war es eine tolle Alternative zu Südafrika, teilweise traumhafte Landschaften durften wir entdecken und extrem freundliche Namibier kennenlernen. Das Essen war ausnahmslos hervorragend, sehr fleischlastig. Oft haben wir in den Lodges ein 3-Gänge-set dinner ohne Alternative erhalten, enttäuscht waren wir nie. Schade, daß es hier so wenige Golfplätze gibt, aber wir haben immerhin 9 Runden gedreht.