Lavra - Orbitur Camping

September 16, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Moin, es gibt Neues von den Almans. Nach einem netten Frühstück im Hostel ging es heute Morgen gegen 10 Uhr los. Wir liefen zur Kathedrale in Porto um uns den ersten Stempel abzuholen. Dann haben wir uns verlaufen. Naja, zum Glück haben wir ja Handys und haben den Weg dann noch gefunden. Eigentlich ging’s die ganze Zeit sehr flach an der Küste lang. Irgendwann hat’s plötzlich echt doll geregnet und wir haben circa 30 Minuten unter einer ziemlich hässlichen Brücke gewartet - davor und danach war das Wetter aber traumhaft. Nach knapp 20km gabs ‘ne nette Pause mit Käsebrot und Wasser am Leuchtturm (an dieser Stelle ein extra Gruß an Opa!), dann ging’s weiter. Meistens war ein schöner Holzsteg am Wasser entlang gelegt, man fühlte sich fast wie auf Sylt. Insgesamt waren’s jetzt 27km und wir sind sehr froh angekommen zu sein. Wir haben hier für 11€ ein wenig kleines Bungalow mit Doppelbett, Sofa und Veranda ergattert, fühlen uns aber wie SEHR alte Menschen. Philine spürt ihren Rücken, ich die ein oder andere Blase am Fuß und wir beide unsere Beine. Gehen jetzt duschen, denn wir stinken🤪Read more