Padrón

September 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir uns in der Pause gestärkt haben, liefen die letzten Kilometer wie geschmiert. Angekommen an der Herberge wurden wir von einer langen Warteschlange überrascht, nach kurzem Hochrechnen, war uns klar, dass wir hier kein Bett mehr bekommen würden. Also klapperten wir mehrer andere Herbergen ab, die aber auch alle voll wahren. Letztendlich fanden wir dann doch ein freies Hostel, wo uns ein zunächst ein eigenes Vierer-Zimmer zu geteilt wurde. Über unser eigenes Reich konnten wir uns nur kurz freuen, da kurze Zeit später die Herbergsfrau klopfte und fragte ob noch zwei Leute dazu kommen dürfen, da ihr ein Fehler bei den Buchungen unterlaufen ist. Aber da wir schon in 20er Schlafsälen übernachtet haben, werden wir auch das überstehen.

Kurzer Rückblick zum gestrigen Abend: Es gab Nudeln und verschiedene Saucen zu Essen. Für Johannes und Philine gab es Pilz-Sahne-Sauce,
    für Johanna gab es Pesto und für die andere Johanna Tomaten-Sauce. Aber irgendwie schmeckte es bei jedem Bissen komischer. Und es schmeckte auch jedes einzelne Gericht komisch. Wir diskutierten alle möglichen Gründe aus, bis sich irgendwann herausstellte, dass sick in der Packung die wir für Salz hielten Backsoda befand. Und da das „Salzen“ überhaupt nichts brachte, haben wir auch wirklich sehr viel Backsoda an unser Essen gemacht. Aber laut Google hilft Backsoda gegen Kater, wir haben das Ganze also positiv gesehen.

In unser heutigen Unterkunft gibt es richtiges Salz, von daher schmecken uns die Nudeln und der Wein heute wieder richtig gut.