25.05. Chicago

May 26, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Auch Chicago ist eine sehr facettenreiche Stadt. Verglichen mit New York erscheint Chicago deutlich weniger hektisch. Direkt am Lake Michigan gelegen, hat Chicago einen besonderen Charme und bietet mit den großen Parks am Wasser viel Raum für Recreation. Auch hier findet man Hochhäuser mit unterschiedlichsten Stilrichtungen und faszinierend ist der Loop, eine Bahn, die oberhalb der Straßen im Kreis durch Chicago fährt. Besonders beeindruckend fand ich das Kunstobjekt Cloud gate, vom Volk auch "the bean" genannt, ein riesiges spiegelndes Objekt in der Form einer Kidneybohne. Die Welt spiegelt sich darin und alles sieht stets anders aus. Natürlich haben wir auch dem Picasso, das Objekt hat keinen Namen... und mir fällt auch keiner ein und dem Objekt Flamingo von Alexander Calder (1973) einen Besuch abgestattet, hierfür würden mir viele Namen einfallen... man führte uns auch in viele alte Gebäude mit bewundernswerter Architektur. Es war wieder ein interessanter Tag mit bestem Wetter, vielen Eindrücken und guten Gesprächen, vielen Dank an Christina und Tom dafür.Read more