• Day 1

First day... auf Spiekeroog.

May 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es endlich los: 4 Tage Spiekeroog. Zusammen mit Manu, Julia und Michael. Bisher war noch niemand von uns hier... Aber erstmal von vorne:
    Um vier Uhr ging der Wecker... Was tut man nicht alles um um 10:40 Uhr pünktlich auf der Fähre zu sein. Julia und Michael habe ich in mein Auto gepackt, nachdem sie den spontanen Schock über meinen kleinen Kofferraum überwunden hatten. Die Fahrt dauerte vier Stunden und war eine lustige Angelegenheit, wie es bei der Gesellschaft auch zu erwarten war... ;)
    Am Fährhafen haben wir dann noch kurz auf Manu und Zora gewartet (sein Motorrad)... Und dann ging es auch schon ohne Auto und Motorrad auf die Fähre. Kurz übergesetzt und schon waren wir auf Spiekeroog. Zu Fuß (Autos sind hier nicht erlaubt) ging es dann weiter zum Campingplatz, auf dem wir unsere große 2-Zelt-Konstruktion erbauten. Den Rest des Tages haben wir die Insel, bzw. das Dörfchen erkundet. Ich hätte fast im stehen einschlafen können, so müde war ich. Aber das tue ich erst jetzt gleich... mit vielen schönen Eindrücken des Tages: Das Meer, der Strand, leckerer Fisch, eine interessante Kirche... Und viel frische Meerluft... mit lustigen Freunden... In diesem Sinne: Gute Nacht *in den Schlafsack mummel*